Heute morgen war ich mit Jay Jay beim Tierarzt. Sie hat ein bisschen Temperatur und bevor ich etwas übersehe. habe ich sie lieber beim Tierarzt vorgestellt. Die Tierärztin hat das Gesäuge gründlich abgetastet und auch innen alles nachgeschaut. Die Gebärmutter hat sich bereits zurückgebildet und es ist auch noch "Schmodder" drin das die nächsten Tage dann noch raus kommen wird. Die Milch ist schon gut eingeschossen und wird in den nächsten Tagen noch mehr werden. Soweit war alles in Ordnung und die Tierärztin meinte das die Hündin schon mal etwas erhöhte Temperatur haben kann nach der Geburt und wenn sie so viel Milch produziert. An der hinteren Zitze war ein kleiner Milchstau den sie wegmassiert hat und den ich heute den Tag über mit Körnerkissen wärmen sollte damit der Fluss besser in Gang kommt. Und natürlich soll ich die Temperatur weiter mehrmals am Tag messen, was ich ja sowieso mache.
Jay Jay geht es trotz leicht erhöhter Temperatur gut und sie frisst rund um sich zu. Irgendwie ist sie der Meinung das es jedes Mal Futter gibt wenn ich sie zum pinkeln raus lasse. Muss ja auch einen Vorteil haben wenn man Welpen hat.
Wenn mein Mädchen nicht frisst, dann kümmert sie sich ausgiebig und hingebungsvoll um ihre Welpen. Ich finde es wirklich phantastisch wie vorsichtig sie sich zu den Welpen setzt und dann legt ohne die Kleinen auch nur irgendwie zu gefährden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen