Sonntag, 1. März 2020

Training

Die kleine Ruby durfte natürlich auch ein bisschen trainieren. Ich wollte mit ihr am Rückruf arbeiten, was aber leider überhaupt nicht klappte. Sie blieb die ganze Zeit dicht bei mir, so dass ich den Pfiff nicht einsetzen konnte.  lol Die letzten Tage zusammen mit Smilla hat sie sich richtig weit entfernt und ist bis runter auf die Wiese getobt oder in den Gemüsegarten gelaufen.  :uah: Nun wo sie alleine ist muss sie sich daran wohl erst gewöhnen. Stattdessen haben wir dann halt am „Bei mir“ gearbeitet. Das hat sie ja von alleine angeboten, also habe ich es ordentlich geklickt und belohnt. Auch am Sitz haben wir gearbeitet. Den Rest ihres Nachmittagsessens gab es dann im Napf. Als ich mit allen Hunden fertig war, durfte Ruby mit uns zu meiner Mutter zu Besuch fahren. Da hat sie sich gleich wie zuhause gefühlt, ein bisschen gespielt und sich dann zu unseren Füßen gelegt und geschlafen.

Die letzte Nacht hat sie in Freiheit im Wohnzimmer verbracht. Natürlich war die Tür zum Welpenauslauf offen, so dass sie jederzeit nach draußen in den Garten konnte. Sie hat die ganze Nacht dicht an mich gekuschelt geschlafen. Irgendwann im Morgengrauen muss sie dann draußen gewesen sein, denn ich wurde wach davon wie vier kalte, nasse Pfoten und eine nasse Zunge in meinem Gesicht landeten. Yeah!  :yeah: Ich hab das Frauchen wieder gefunden!  freufreu Und dann hat sie sich ein Loch in den Bauch gefreut das ich wach war.  lol Ich hab sie mir dann in den Arm gelegt und sie ist dann auch gleich wieder eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen